Sonntag, 27. September 2009

Kurs "Dreieck Verschnitttechniken"

Ich habe im September einen Kurs mitgemacht. Erst dachte ich, naja das ist ja nichts besonders und auch nicht so schwer, aber da lag ich falsch. Erst mal die Stoffe aussuchen (ohne das man sich vorstellen kann wie das nachher aussieht).
Dann die Dreiecke anlegen und nähen. Anschließlich werden sie zerschnitten und die Lücken wieder neu mit Stoff ausgefüllt und alles wieder zusammen genäht. Das kann man noch 2mal wieder holen, aber auch nur 1mal. Mal sehen wir oft ich es machen werde. Es ist auf jedenfall sehr spannend was darauß kommt. Der Kurs hat absolut viel Spaß gemacht, das wir sogar länger daran genäht haben als geplant war. An die Kursleiterin ein dickes Dankeschön.


Hier der erste Schnitt und die erste Verschiebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen