Sonntag, 6. September 2009

Doch eine kleine Reise

Es kam für die Kinder dann doch noch eine große Überraschung. Wir fuhren nach Hamburg mit einem Musical Besuch. Zwei Nächte haben wir dort verbracht. Leider viel zu kurz. Hamburg ist eine so tolle Stadt, die so viele Möglichkeiten bietet, das wir nur einen ganz kleinen Teil ansehen konnten.
Die Kinder fuhren zum ersten mal mit einem ICE und fanden das toll. Das Hotel lag sehr Zentral und nicht weit weg von der Neuen Flora, denn dort war der Besuch für das Musical "Tarzan" geplant. Wir hatten alle 3 die Vorauswahl im Fernsehen gesehen und haben Elisabeth und Anton ganz feste die Daumen gedrückt. Da sie ja tatsächlich gewonnen haben, habe ich versprochen das wir das Musical auch wirklich mal besuchen.
Es war alles ein voller Erfolg und nicht nur für die Kinder.

Hier kommen ein paar Eindrücke. Viel Spaß dabei.

In Hamburg gibt es die größte Modelleisenbahn der Welt. Es ist absolut der Hit. Es gibt dort so viel zum ansehen, das man ganz viel Zeit mit bringen sollte. Wir waren am Ankunfttag dort und blieben 3 Stunden und hatten doch nicht alle Einzelheiten gesehen.





Alle 15 Minuten wurde es Nacht. Dies war einfach toll. Sogar ein Ufo war zu sehen. Der Hafen in der Nacht mit den vielen Lichtern war sehr eindrucksvoll zu sehen.






Hier war sogar ein Konzert dargestellt. Der Drachen bewegte sich und an den Seiten lief ein Film ab.








Am anderen Tag haben wir dann eine Hafenrundfahrt gemacht. Das Wetter hat auch mitgespielt. Für die Kinder war das ein tolles Erlebniss, da sie hier mal die richtige größe von den Frachterschiffen sehen konnten. Es ist halt doch was anderes als im Fernsehen.




Die alte Fischmarkthalle am Hafen.









Der tolle Tag endete hier. TARZAN, ja das war Gigantisch. Wer Musicals mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Das nächtse mal und es gibt ein nächstes mal, gehen wir in König der Löwen und werden versuchen 1 Woche in Hamburg zu bleiben, damit wir mehr sehen können.

Ja das habe ich den Kindern versprochen.

1 Kommentar:

  1. Schön wieder von Dir zu lesen.
    Diese Modelleisenbahnwelt haben wir uns auch schon angesehen. Damals würde gerade an einer neuen Welt gebaut.Wie das wohl heute aussieht?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen