Samstag, 5. September 2009

Kletterwald ist auch was feines!

Der Kletterwald ist im Neroberg in Wiesbaden. Dort kann man erstmal schön mit der alten Nerobergbahn hinauf fahren und dann geht es ab in den Kletterwald.


Ist die Bahn nicht schön anzusehen.
Keine Umweltverschmutzung. Sie wird mit Wasser angetrieben.
Der talwärts fahrende Wagen zieht den anderen Wagen durch seine Schwerkraft und durch Ballastwasser nach oben. Das Ballastwasser wird in einem unter dem Fahrgastraum angebrachten
Tank, der 7 m³ Wasser aufnehmen kann, mitgeführt.Einfach genia. Sie besteht seit 1888.










Zum Klettern geht es hoch hinaus und das zum ersten mal. Am Anfang war mein Sohn etwas
unsicher, aber dann war alles gut. Es machte ihm sehr viel spaß und beim nächsten mal wird er ganz bestimmt die etwas schwieriger Route nehmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen