Sonntag, 30. November 2014

Weihnachtsmarkt Mannheim

Die Weihnachtszeit hat auch außer Stress auch was schönes. Eins davon sind die überfüllten Weihnachtsmärkte. Überfüllt eigentlich nur dort, wo es was zu Essen und zu trinken gibt. Wenn man aber dann mal sich dort durchgeschlagen hat, gibt es auch sehr sehenswertes.
Dieses Jahr werde ich dort weiter machen wo ich letztes Jahr aufgehört hatte. Ich werde mal die anderen Weihnachtsmärkte besuchen, die nicht direkt vor der Haustüre sind (kennt man ja eh schon in und aufwändig). 
Gestern war ich mit Freunden in Mannheim und ich muss sagen, er ist groß und sehr schön. Er ist am Wasserturm und dann gibt es noch einen kleinen, aber feinen in der Stadt. Etwa 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Hier sind mal andere Stände mit etwas ausgefallenen Produkten. Ich hab noch nie so viel Geld auf einen Weihnachtsmarkt ausgegeben als hier. 
Es war sehr schön und ich werde wiederkommen. 
Hier ein paar Eindrücke.
Diese Pyramide ist toll. Ich habe noch nie so eine große gesehen. Dort konnte man unten wie auch oben den Glühwein schlürfen.

Das ist der kleine Markt. Dort waren die Bäume grün angeleuchtet und hatten diese schönen beleuchteten Sterne.

Hier gab es eine ganz leckere Feuerzangenbowle. 

Leider etwas unscharf, aber so etwas hatte ich noch nie gesehen. Ein beleuchteter Kran. 
Das ist nur eine kleine Ausbeute. Aber diese Likörschen sind lecker. Man konnte an diesem Stand jeden Likör probieren. 
Eingekauft habe ich auch ein paar Weihnachtsgeschenke, aber die kann ich hier nicht zeigen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen