Sonntag, 1. September 2013

Wieder entdeckt.

Was man/frau so alles wieder entdeckt, wenn man mal in den Schubladen nach etwas sucht.
Ich wusste es zwar im Kopf, das ich diesen Quilt machen wollte und das ist auch schon sehr lange her, aber irgendwie hatte das Gehirn diese Schublade geschlossen.
Nun beim durchstöbern der Schubladen, bin ich doch wieder auf dieses alte Projekt/UFO gestoßen.
Nicht das ich wirklich schon viel gemacht hatte, aber dieser Quilt hat mir damals sehr gut gefallen und er gefällt mir auch heute noch. 
Die Technik mit Nähen auf Papier, kannte ich nicht und ich musste es einfach ausprobieren. 
Also habe ich dann auch gleich mal angefangen eine bzw. zwei Blüten zu nähen. Dann schnitt ich die  Quadrate zu, die eben nur einfarbig sein sollten. Und siehe da, da passten die genähten Blüten nicht zum Quadrat. HMMM irgendwie war die Blüte zu groß. Also habe ich Kontakt mit der Autorin aufgenommen und es stellte sich heraus, das ein Fehlerteufel das Buch besucht hatte.
Dann hatte ich jetzt eine kleine Blüte gemacht und die passte dann auch. Schön!
Warum ich nicht weiter genäht habe. HMMM das weiß ich heute auch nicht mehr. 
Der Stoff zum Projekt lag ja auch in der Schublade und somit wurde er nie für ein anderes Objekt genommen. Gott sei Dank.
Jetzt liegt das Ufo im Schrank bei den anderen und hofft auf ein schönes Ende.

Hier das Projekt: Das Buch ist von Ula Lenz und heißt Blühende Quilt.

alles noch vorhanden

kleine und große Blüte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen