Donnerstag, 14. Januar 2016

Volljährig

Eigentlich ist es zu privat, aber ich bin doch stolz das mein erst geborener nun Volljährig ist.
Achtzehn Jahre ist es her als mein Sohn das Licht der Welt erblickt.
Die kleinen Finger und Füßchen. Die eingedrückte Nase. Die Beule am Kopf und die süßen kleine Augen. Und nun ist er größer als ich und neckt mich immer.
So werden die Kinder Erwachsen.
Was ich gestern noch so schön fand ist, das seine Schwester einen kleinen Kuchen mit der Zahl 18 gebacken hat. Extra für ihn.
Wir haben dann noch Wunderkerzen mit der Zahl 18 und ein Kleeblatt drauf getan und angezündet.
Es war ein schöner Abend. Sonntag gibt es dann die große Familienfeier.

Ich kann nur sagen;

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
(von Rolf Zuckowski)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen