Man möchte was richtiges machen und macht doch alles falsch.
Ja erst mal das was ich vor Wochen richtig machen wollte.
Seit Monaten war im Gäste WC der Abfluss am Waschbecken defekt. Seit Jahren reparieren wir es selbst, in dem wir immer mal ein Mittelchen in den Abfluss tun. Ich hatte es aber vor Wochen leid und bestellte ein Fachmann. Dieser ist eigentlich gut, war auch öfters schon da. Er tat was er tun sollte und nun geht zwar der Abfluss (wenn man ihn benutzen dürfte), aber im Keller kommt jetzt Wasser aus der Decke.
Super.
Der Handwerker fuhr erst mal in Urlaub und heute kam er mit einer Kamera um das Leck zu finden. Gefunden hat er noch nicht, aber eingegrenzt.
Das heißt, ab Dienstag werden die Fliesen von der Wand und die Bodenfliesen eventuell entfernt um die Ursache (defektes Rohr, oder sonstiges) zu finden.
Toll.
Männe sagt nichts und das ist viel. Denn er hätte weiterhin den Abfluss mit dem Mittelchen bearbeitet und jetzt haben wir den Salat und die Kosten.
Nichts sagen finde ich schlimmer als was sagen.
Nun das zweite was ich mal richtig fertig machen wollte.
Mein Quilt aus 2009 fertig stellen. Frohen Mutes den angefangenen Quilt herausgesucht und die Anleitung noch mal gelesen, gelesen, gelesen und noch mal gelesen. Den Quilt betrachtet und mich gefragt wie das denn noch mal war. Im Internet versucht Information davon zu erhalten. Nichts.
Eine ähnliche Technik habe ich gefunden, aber nicht das was ich brauchte.
Nach Stunden des grübeln habe ich einfach genäht und zwar nach meinem Instinkt. War zwar auch nicht ganz richtig, aber ich ab jetzt kein großes Ergebnis, sondern ein kleines und das findet zu mindest meine Familie als gelungen.
Na gut dann soll es mir auch gefallen. Diese Art mache ich nicht mehr, aber vielleicht die andere Art. Es gibt nämlich 3 Methoden.
Wir werden sehen.
Hier ist das Top fertig. |
Der Randstoff ist dunkelgrün. Kann man nur nicht so richtig erkennen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen