Montag, 23. September 2013

Apfel Sonntag

Sonntags ist bei mir leider immer der Wäsche- und Putztag, da ich sonst nicht wirklich dazu komme. Kann mir aber wirklich was schöneres vorstellen.
Zum Beispiel: Nähen.
Ja das habe ich die letzten Sonntagen auch mal irgendwie hinbekommen, aber dafür musste der Haushalt leiden. So auch dieses Wochenende.
Der Herbst zieht ein und die Äpfel werden reif. Leider haben wir keine Äpfel die man einlagern kann. So habe ich mal einen Sonntag anders verbracht.
Seht selbst.

Hier aufgesammelten Äpfel
Hier die zwei Apfelkuchen. Einmal mit Streusel und den Lieblings Kuchen meiner Tochter, der versunkene Apfelkuchen, sehr fein. Vom Blechkuchen nahm ich über die Hälfte mit in die Firma und alle haben sich sehr gefreut. Den versunkenen durfte ich nicht mitnehmen, aber den mache ich ja immer zum Geburtstag und da müssen die Kollegen eben noch etwas warten. 



Da ich noch etwas Hefeteig übrig hatte und die sich auch noch verdoppelt hatte, habe ich noch schnell einen Pflaumenkuchen gemacht. Diesen nahm ich zur Hälfte mit in die Firma und die Stücke waren innerhalb 10 Minuten weg. 

Pflaumenkuchen.

Ich hatte dann immer noch Äpfel übrig und da habe ich noch Marmelade gemacht.
Apfel / Mango. Das erste mal. Was soll ich sagen sie schmeckt. Nur das nächste mal würde ich noch eine Zitrone hinein geben. Mir ist es ein wenig süß. Aber das ist ja Geschmack Sache.

Hier die Stunde in der das Muss ruhen musste und in dieser Zeit habe ich eben gebügelt usw. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen