Was tun wenn die Sommerferien kommen und man nicht wegfahren kann. Ausflüge machen. Es gibt in jedem Gebiet schöne Orte die man besuchen kann.
Hier kommt so einer: Sommerferienausflug Bad Sobernheim Barfußpfad.
Das Wetter ist super toll. Es ist nicht zu heiß, da fasst die ganze Strecke sonnig ist. Gut eingecremt und ab ging es zum Barfußpfad. Die Kinder wünschen sich dies Jahr für Jahr und es wird ihnen nie langweilig. Im Schlamm laufen, dann über Steine und Rindenmulch gehen. Das ist ein Erlebnis für jeden Fuß. Hier ein paar Bilder:
Hier sind die Füße schlammig. Das ist toll und man sieht, gleich am Anfang, wer ein Feigling ist. So gesagt von den Kinder.
Dann geht es über kleine Stege und Lauftrommeln. Auch balancieren musste man.
Hier durfte man durch das Wasser warten, aber davon wurden die Füße aber nicht wirklich viel sauberer.
Denn das Baden im Flussbett war ein und ist immer ein voller Erfolg. Selbst die Erwachsen hatten sich mal getraut. Dort gab es ganz kleine Fische und so manches Kind staunte darüber.
Das wandern ist des Müllers Lust.
Zum Schluss kam die Hängebrücke. Über diese musste man gehen um wieder an den Anfangspunkt zu kommen. Es wurde da sehr wackelig, vor allem wenn sie gerammelte voll ist. So war es bei uns. Aber es gibt noch eine andere alternative. Siehe weiter unten.
Hier ein Bild von der Seite.
Das Floss! Ältere oder Eltern mit Kinderwagen, konnten natürlich auch das Floss nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen