Sonntag, 22. Mai 2011

Der Rasen brauchte Hilfe!

So der Rasen brauchte dringend Hilfe. Eigentlich müsste er komplett neu gemacht
werden. Sprich runder mit dem alten, umgraben und neu säen bzw. Rollrasen.
Nur leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Daher habe ich beschlossen den Rasen etwas zu helfen. Rasen gemäht, vertikutier, da ich mir hier in Mainz die Hacken abgelaufen habe um ein nicht motorisierten Lüfter zu bekommen, habe ich nun mit dem Spaten gelüftet. Der Boden ist Stein hart, obwohl ich Tage zuvor immer gegossen hatte.
Ob es mir gelingt ist fraglich, da wir sehr viele Ameisen im Garten haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Das sollte Rasen sein.



Rasen mit Samen:



Heute, nach fast 1 Woche, habe ich das erste mal einen kleinen Erfolg gesehen. Die ersten neuen Rasenhalme sind da. Mit den Ameisen hatte ich zu kämpfen und werde auch weiterhin wachsam sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen