Freitag, 27. Februar 2009

Lampions Quilt

Dieser Lampions Quilt hat es mir angetan. Zu sehen ist er im neuem Buch von Bernadette Mayr.

Das Buch finde ich super. Kann ich nur empflehlen.


Ich habe beschlossen den Quilt in kleiner From nach zu arbeiten.

Hier die Stoffe die ich dafür ausgesucht habe.


Hier die ersten Schritte. Links die gelb roten Streifen für die Lampions. Rechts die blauen Streifen auf die man die dann die gelb roten Streifen legt und zuschneidet.
Danach der weiter Zuschnitt. Macht richtig Spaß und Mutig muss Frau da sein.









So das sind nun die fertigen Lamipons. Jetzt kommen die Stängel dran.










Nach langer Pause mal wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Die Blöcke sind nun alle genäht und zusammen gestellt. Nun heißt es ran an die Nähmaschine und alles zum Quilt zusammen nähen.







Und bei gutem Wetter im Garten. Was will Frau denn mehr.



Endlich geht es weiter. Jetzt im Oktober 2012 wird gequiltet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen