Sonntag, 15. Februar 2015

Neue Stoffe

Nachdem ich angefangen habe meine Ufo´s zu sichten und mir auch vorgenommen habe sie fertig zu stellen, ist mir aufgefallen, das mir für mein NYB Quilt noch ein paar helle Stoffe fehlen. Aus diesem Grund habe ich bestellt. Die Woche über kam dann die nette kleine Lieferung.
Na dann kann ich ja nach meinen 3 D Quilt los legen.


Montag, 9. Februar 2015

Ausgekramt

Was macht Frau wenn sie keinen Rückenstoff und auch noch dazu kein passendes Vlies hat?
Aufzuräumen!
Beim suchen ist mir dann mein 3 D Quilt in die Hände gefallen und ich habe beschlossen diesen doch fertig zu stellen.
Es sind nicht meine Farben und deswegen tue ich mich schwer. Aber es hilft nichts, denn wer was neues machen möchte, sollte auch die Ufo´s vernichten.
Dann fiel mir noch ein, das irgendetwas falsch war, aber ich wusste nicht was?
Ich hab auch nichts gesehen. Man ist eben manchmal blind.
Somit fotografierte ich mal schnell und fragte die Tochter.
Und siehe da sie fand den Fehler.
Findet ihr ihn auch???











Im obere Würfel liegt der Fehler. Habe das Dreieck mit dem grünen Rand und weißem Innenleben falsch angesetzt.

Also auftrennen und neu zusammen legen. Jetzt ist er richtig und kann genäht werden.











Sonntag, 8. Februar 2015

Top fertig!

Das Top vom Fichtenwald ist fertig. Gestern Abend habe ich noch etwas genäht.
Ich habe umdisponiert und keinen Rand mit den großen Fichten dran gemacht.
Den schwarz /weiß Rand den ich schon in der entsprechenden Breite dran genäht hatte, habe ich etwas verschmälert und einen grünen Rand dran genäht.











Jetzt hat er die Größe die ich im Flur hängen kann.
Er gefällt allen sehr gut.
Nun muss ich schauen ob ich noch Vlies in der entsprechenden Größe habe und Rückenstoff muss ich auch noch besorgen. Dann kann ich mit zusammen setzten anfangen und quilten.
Hier das jetzige Ergebnis.


Dienstag, 3. Februar 2015

Teilergebnis

Ich habe es am Sonntagabend doch tatsächlich geschafft
alle Fichten zusammen zu nähen und begonnen habe ich mit der schwarz/weiß Umrandung.
Hier das Ergebnis.




Sonntag, 1. Februar 2015

Meine Fichten wachsen

Es geht weiter.
Heute habe ich die kleinen Fichten Blöcke begradigt.
Wie im Buch auf 11 x 17 cm.
Mit Hilfe von meiner Tochter haben wir die Fichten ausgelegt und das Ergebnis finden wir jetzt gut.
Dann können sie ja unter die Nadel.
Mal schauen ob ich heute noch zum nähen komme, denn ich muss jetzt erst mal bügeln.













Das Ergebnis vom Zuschnitt.