Sonntag, 26. Oktober 2014

OEQC 2014 Veldhoven

Es war wieder so weit und ich war dort.
Das OEQC 2014 war dieses Wochenende wieder in Veldhoven und ich konnte es besuchen. Nächstes Jahr findet es in Maastrich statt und dann ein Wochenende später. Ob ich es dann besuche weiß ich noch nicht, da die Kreativwelt in Frankfurt zur gleichen Zeit stattfindet. Mal sehen wie diese nächstes Wochenende ist.
Die Ausstellung war wie auch das letzte Jahr toll. So viele Quilt´s die man bewundern konnte.
Alles habe ich nicht fotografiert, aber ein Teil und vor allem durfte man fotografieren.
Leider sind meine Bilder dieses Jahr irgendwie nicht so toll geworden. Die Farben stimmen teilweise nicht und es waren auch viele unscharf, aber trotzdem hier ein paar Eindrücke.

Tolle Arbeit 

Der Mohn hat es mir ja schon immer angetan.
Deshalb finde ich diese Idee auch sehr gelungen. 

Diesen Quilt fand ich einfach nur toll. Ich glaube die Qulterin kam aus der Schweiz?!?!

Der Papst durfte auch nicht fehlen. 

Dieser Quilt erinnerte mich an zu hause. Wenn ich im Winter bei Schnee laufen gehe, dann sieht es in den Weinbergen auch so aus. 

Hier eine Nahaufnahme
Dieser Quilt war umwerfend. Wie man sieht hat er auch diverse Preise gewonnen. Was genau?? Das weiß ich leider nicht, aber im Internet auf der OEQC Seite kann man es bestimmt jetzt sehen.


Die waren sehr groß und einfach toll gearbeitet. Es gab da noch weit größere Quilt von ihnen. Einfach umwerfend wie das auch gemacht wurde. Das Paar kam aus Italy.

Dieser Quilt sah in Natura viel leuchtender aus.

Auch hier müssten die Farben noch intensiver sein. Aber er ist wirklich sehr schön.


Zwei verschiedene Labyrinth´s. Schon beeindruckend was man immer wieder aus einer Idee herausholt. 

Der größte Quilt den ich je gesehen habe und damit man auch die Größe war nimmt habe ich mal mit Personen fotografiert.
Ich habe leider nicht gelesen was auf dem Schild stand (ich habs einfach vergessen). Aber ich glaube es war eine Aktion und jeder konnte Blöcke einschicken die dann zu diesem Quilt wurde (aber wirklich wissen tue ich es nicht) Sorry



 Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln. Es war wieder absolut toll und sehenswert.
Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es hier Patchwork Gildeblog genauere Auskunft und ganz tolle Bilder noch dazu.

Viel Spaß.

Sonntag, 12. Oktober 2014

Bunte Socken

Seit ein paar Tagen bereits sind meine bunten Socken fertig und wärmen abends meine Füsse. Bin so stolz, das ich die Ferse hinbekommen habe und die Spitze nicht so chaotisch aussieht.













Da ich es zur Zeit nicht lassen kann habe ich mir noch diese Wolle gekauft. War im Angebot und von daher musste sie einfach zu mir nach hause. Vielleicht mache ich mir davon einen einfachen Pullunder. Mal sehen.


Donnerstag, 9. Oktober 2014

Stricken ist angesagt.

Es ist Herbst und seit ca. 3 Wochen stricke ich wieder. Erst neue Socken, dann noch die bereits angefangen Socken (die müssen ja auch mal fertig werden), dann an meiner Strickjacke (die ich vor ca. 3 Jahren angefangen habe).
Da ich mir natürlich auch wieder mal ein Strickheft gegönnt habe, liegt mir dieser schöne Pullover im Auge/Herz.
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt diese Wolle dazu gekauft und wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, dann mache ich mich an die Musterprobe,
Eigentlich juckt es auch jetzt schon in den Finger, aber Abends nach der Arbeit und jetzt beim schummrigen Licht bin ich einfach zu müde um klar zu denken und zu stricken. Bei Tageslicht macht das mehr her.
Bin mal gespannt.


Sonntag, 5. Oktober 2014

Lesen mit Muffin´s

Was hat Muffin mit Lesen zu tun???
Na eigentlich nichts, aber.....
wenn ein Rezept in einem Buch mit abgedruckt ist und das Buch immer mal wieder die leckeren Blaubeeren Muffins erwähnt, dann juckt es eben in den Fingern diese zu backen.
Nun ja so sollte es sein und  hier sind sie.
Die leckeren Blaubeeren Muffins. Sie duften so angenehm und schmecken lecker.
Das Buch übrigens kann ich wärmstens empfehlen.
Sehr liebevoll geschrieben und schmunzeln gewollt.