Samstag, 20. September 2014

Was neues!

Der Urlaub ist schuld.
Nach dem ich meiner Tochter im Urlaub 3 Bücher gekauft habe und auch ich nicht widerstehen konnte, habe ich mich entschlossen doch ein EBook zu kaufen. 
Ich liebe Bücher, wie ich auch Wolle und Stoffe liebe. Ich mag den Geruch und das anfassen und darüber streicheln. Einfach herrlich.
Ich hole alles in Abständen hervor und genieße den Anblick. Deshalb wollte ich nie, aber auch nie ein EBook. Das ist doch so unpersönlich. 
Aber nun habe ich eins. 
Ich muss sagen, das es nicht unpraktisch  ist. Vor allem ist es nicht so schwer, wie ein Buch. In der Handtasche, die ja sowieso zuviel wiegt, hat es jetzt einen Platz gefunden. Das heißt aber nicht, das ich jetzt keine Bücher mehr kaufe. Nein, nein. das ganz bestimmt nicht. 
Zur Zeit lese ich auf dem EBook das Buch "Stricken macht schön von Martina Behm".
Ich kann es allen Strickerinnen nur empfehlen, denn man findet sich dort wieder. 
Einfach toll.


Sonntag, 14. September 2014

Socken

Nach dem es ja mit dem Sommer irgendwie vorbei ist, schaute ich mal im Wollgeschäft nach was diesen Herbst für Wolle angesagt ist. Dabei viel mir diese Wolle ins Auge.
Ist zwar nicht so mein Geschmack, aber sie sah so toll im Schaufenster aus dass ich sie mit nahm. 
Da kann Frau ja ein paar Socken stricken.
Also habe ich sie mir gekauft und auch gleich den Bund gestrickt. Nur die Ferse, die macht mir immer wieder Kummer. Obwohl ich schon vor ein paar Jahren ein paar Socken gestrickt habe, wusste ich nicht mehr wie das mit der Bummeranferse geht. 
So nahm ich mein Buch zur Hand, aber ich kam nicht ganz so zurecht (vor Jahren schon, Merkwürdig).
Dann bin ich ins Netz der Netze gegangen und hier habe ich für mich eine gute Lösung gefunden. 
Nun ist die Ferse geschafft und es kann weiter gehen. 
Aber seht selbst.