Dienstag, 28. Januar 2014

Vierter Streich

Der 4. Kranz ist nun auch fertig. Es macht wirklich Spaß und ich lerne dabei das Hand nähen kein Hexenwerk ist.
Auch wenn ich nicht so schnell bin, aber das Ergebnis zählt. 


Bin froh das ich die Stoffe schon zugeschnitten hatte und nun einfach nach Lust und Laune nähen kann. 
Zwischendurch muss ich eben meine Runden drehen und da die Sonne morgens so schön scheint tut es richtig gut. 
Nach dem gestrigen Besuch beim Arzt, der so gar nicht zufrieden war, bin ich froh wenn ich heute bei der Krankengymnastik war. Vielleicht werde ich dort ein wenig aufgebaut, auch wenn ich noch höllische Schmerzen habe (durch den super tollen Bluterguß) kann sie mir Tipps geben. 
So und nun wieder Kühlen gehen und weiter nähen.


Sonntag, 26. Januar 2014

Meine neuen Begleiter

Am Dienstag war es endlich so weit. Mein Knie kam unter das Messer (leider).
Nach langem hin und her war es nicht mehr zu verschieben. Jetzt habe ich für eine gewisse Zeit ein ständigen Begleiter.
Sie sind ruhig und helfen mir sehr, aber irgendwie mag ich sie nicht so sehr. Frau Ungeduld muss Geduld lernen und die Mitbewohner um Hilfe bitten und das fällt schon schwer. 
Das Knie kühlen und hoch legen. Nichts machen außer ein wenig laufen und dann wieder kühlen und hoch legen. Jeden Tag mal etwas mehr, dann wird es bestimmt wieder. 
Ein wenig Trost kam dann von meinen Kollegen. 
Einen schönen Blumenstrauß mit leckeren Pralinen bekam ich. Das war wirklich eine tolle Überraschung.


Montag, 20. Januar 2014

Dritter Streich

Irgendwie geht der Januar so schnell rum und meine guten Vorsätze die ich mir nicht gestellt habe, schaffe ich auch nicht.
Aber endlich habe ich meinen dritten Kranz fertig gelieselt.



Sonntag, 5. Januar 2014

Kranz lieseln

Weiter geht´s.
Gestern habe ich den ganzen Nachmittag dazu verbracht noch Stoffe heraus zu suchen und auch gleich zu zuschneiden.


Vielleicht schaffe ich es dann Abends noch etwas daran zu  nähen. Falls mir die Augen nicht zu fallen.
Deshalb dachte ich, bevor ich morgen wieder arbeiten gehe und so gar keine Zeit für mein Hobby habe, habe ich heute noch schnell einen zweiten Kranz fertig genäht.



Samstag, 4. Januar 2014

Englisch Paper Piecing

Bei den Quiltfriends beobachte ich schon seit längerem den Siggi-Tausch und die Ergebnisse sind einfach toll. Da dachte ich mir, das probiere ich mal aus. Das Buch von Claudia Schmidt " English Paoer Piecing" habe ich schon sehr lange und vor Jahren habe ich dadurch mit dem lieseln angefangen.
Leider bin ich überhaupt keine Hand Näherin, deshalb brauche ich immer sehr lange.
Aber das hält mich nicht davon ab es mal zu probieren.
Ich habe noch Scrappy Streifen hier liegen, die ja auch mal verwendet werden sollen.



Hab mich für den Kranz entschieden

Also hab ich gestern Nachmittag mal angefangen einen Kranz zu nähen und habe ihn auch tatsächlich gestern Abend fertig bekommen.

mein erster Kranz
Über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden und dabei habe ich mal wieder ein Hörbuch gehört. Das war richtig entspannend.
So und jetzt habe ich ein neues Projekt und hoffe das es kein Ufo wird und die anderen Ufos nicht darunter leiden müssen.

Freitag, 3. Januar 2014

Badetag

Gestern hatte ich mit den Kindern dann doch noch beschlossen ins Erlebnisbad zu fahren.
Mal nicht direkt hier in Mainz, sondern Außerhalb.
Es war voll, aber meine zwei, plus Freundin meiner Tochter hatten ihren Spaß.
Es ist halt doch mal was anderes und man kann mal die Seele baumeln lassen.
Kann es nur jeden empfehlen, denn es tut schon gut.