Dienstag, 31. Dezember 2013

Alles Gute im Jahr 2014

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Das wünsche ich Euch allen die meinen Blog gerne besucht haben und die neu dazu kommen.

Diese Jahr war ein Jahr Ufo Jahr und das nächste soll es auch werden, denn Ufo´s haben wir ja alle genug.



















Ich freue mich, wenn ihr auch weiterhin meinen Blog besucht!
Ich wünsche Euch allen einen guten Start und viele Kreative Stunden. 

Prost! 






Sonntag, 29. Dezember 2013

Anno dazu mal

Oh Mann, was Frau doch alles beim um- und aufräumen so findet.

Aber seht selbst.

Man sieht hier nur die Hälfte des Quilts
Meine Tagesdecke, die ich vor ach Gott wie lange ist es her?? Glaube vor 13 Jahren mal selbst entworfen und in dem Jahr auch fertig gestellt habe.
Sie sollte eigentlich auf unser Bett als Tagesdecke.
Rückseitenstoff habe ich auch sowie Vlies.
Hmm, nur ganz fertig gestellt wurde diese Decke nie.
Das soll sich aber nächstes Jahr ändern. Gell?
Dann hätte ich ein Ufo weniger.


Samstag, 28. Dezember 2013

Aufräumaktion

Einmal im Jahr muss ich meine Nähecke aufräumen. Es ist schon wahnsinnig, was sich dort im laufe eines Jahres ansammelt. Nach unserer Ausstellung hatte ich so gar keine Lust was zu nähen, aber da ich ja jetzt etwas Urlaub habe, da dachte ich könnte ich ja mal an Ufo´s weiter nähen. Aber mit dem Chaos war es nicht möglich. Also habe ich mal angefangen aufzuräumen und um zuorganisieren. Seht selbst.
Allerdings bin ich auch froh, das ich geschlossene Schränke habe, so sieht keiner das dortige Chaos.
Aber auch dort werde ich noch umräumen.


Dieses Jahr habe ich allerdings beim nähen gemerkt, das mein Nähgarn nicht praktisch erreichbar ist. An mein Stickgarn kam ich viel schneller dran. Da ich aber zur Zeit nicht mit der Maschine sticke, habe ich also umsortiert.
Das Nähgarn habe ich farblich sortiert und ist jetzt direkt erreichbar neben meinem Tisch.


unsortiertes Nähgarn
sortiertes Nähgarn

Das Stickgarn ist jetzt auch umsortiert und unter meinen Tisch im Rollcontainer.


unsortiertes Stickgarn

sortiertes Stickgarn
Dann habe ich hier noch meine Restekiste. Die ist auch schon wieder voll und da werde ich mir wohl auch noch etwas Zeit nehmen.



Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtselch

Gestern war der Weihnachtselch bei uns zu hause und hat mir dieses Buch mitgebracht.



Der Elch meinte, nicht das ich es falsch verstünde und nicht Quilten könnte, aber vielleicht wäre es immer mal Hilfreich.

Ja, ja so sind die Elche.


Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen ein Frohes besinnliches Weihnachtsfest.
Lass es Euch heute gut gehen.


Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsmärkte

Wie die Zeit doch schnell rum geht. 
Unsere Ausstellung ist nun auch schon etwas länger rum und morgen wird der Gemeinschaftsquilt an die Gewinnerin übergeben. 
Bin mal gespannt ob die sich freut. 
Der Dezember hat wie immer seinen Stress mit gebracht. 
Weihnachtseinkäufe sind nun an der Tagesordnung. 
Es gibt allerdings auch die schönen Momente.
Die Weihnachtsmärkte. 
Unseren in Mainz besucht man ja immer dann wenn man in der Stadt ist, aber es gibt ja auch noch andere.


Am Freitag war ich mal seit vielen Jahren in Frankfurt auf dem Weihnachtsmarkt. 
Es war schön und auf dem Künstlermarkt gab es tolle Kleinigkeiten die es bei uns in Mainz nicht unbedingt gibt.  
Das einzige was ich nicht so schön fand, war der Frankfurter Weihnachtsbaum. Seht selbst. Mit zwei verschiedenen Lichterketten. Neee das macht nichts her. Oder?





Dafür war dieses Karussell absolut sehenswert. 

Gestern war ich in Wiesbaden und habe dort noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Da war natürlich der Weihnachtsmarkts-besuch unumgänglich. In Wiesbaden heißt er ja Sternschnuppenmarkt. 
Sieht das nicht toll aus. 
Auch in der Fussgängerzone hatten alle Laternen die Lichter. 
Einfach schön anzusehen. 
Der Glühwein und die Feuerzangenbowle waren lecker und die Musik war nicht so laut, so dass man sich auch unterhalten konnte.