Montag, 1. April 2013

Mohnblumen Quilt

Beim Zeitschriften durch blättern ist mir wieder dieser Mohnblumen Quilt ins Auge gesprungen. Eine Woche lang habe ich ihn mir immer mal wieder angeschaut und dann beschlossen ihn trotz vieler Ufo´s und bereits neue Projekte zu nähen. 
Stoffe gesucht und gefunden und dann noch schnell aufbügelbares Vlies bestellt. 




Vorlage vergrößert und ab ging es. 


Hier nun mein Hintergrund. Der helle Teil habe ich bereits auf das Vlies genäht und der rote Teil muss ich noch nähen. In meinem Fundus habe ich noch Garn- und Wollreste gefunden. Dies kann man dann ja noch mit einarbeiten. Das jetzige Ergebnis gefällt mir schon gut.


Sterne sind fertig

So nun ist es geschafft. Wenn auch es kein Wunderwerk ist, aber ich habe ein Ufo weniger und ich freue mich darüber.
Hier mein kleiner Quilt mit den Sternen im Verschnitt. Mit der Hand gequiltet (und das kann ich gar nicht gut) und auch ein Label habe ich wieder dazu gemacht. 

Kleiner Sternequilt