Sonntag, 24. Februar 2013

Ufo Abbau geht weiter

Auch am NYB wird weiter gearbeitet. Gestern bei unserem Nähtreff habe ich mal versucht wenigstens einen Block zu nähen. Die Zacken habe ich dort geschafft, aber die einzelnen Teile zusammen zunähen, das habe ich dann gestern Abend zu Hause in aller Ruhe gemacht. Es wurden dann doch immerhin 2 Blöcke fertig.
Ich habe total vergessen das Rundungen nicht so einfach sind.
Hier das Ergebnis:

Block A2

Block B1

So sieht er jetzt aus:


Sonntag, 17. Februar 2013

fertiger Lampionsquilt

Ich habe seit langen mal wieder etwas fertig gestellt. Toll nun ist mein schöner Lampionsquilt fertig und ein UFO weniger.
Genäht nach dem Buch von Bernadette Mayr.
Ich liebe ihre Quilt.
Hier das Resultat:
Und mehr Info hier:

Dienstag, 12. Februar 2013

Bätterquilt

Noch ein UFO das auf den Tisch platz genommen hat.
Hier mein Herbstlaub Quilt den ich vor vielen Jahren angefangen habe, soll auch zur Ausstellung fertig werden. Habe ihn mal aus der hinteren Ecke heraus geholt und jetzt wartet er auf fertig Stellung.


Sonntag, 10. Februar 2013

Blümchen allein zu Hause

Da die Sonne vorhin so schön auf den Meerschweinchen Käfig bescheint hat, habe ich mal unser Blümchen fotografiert.
Blümchen ist leider jetzt alleine, da unser anderes Meerschweinchen (Rosi) vor kurzem verstorben ist. Eigentlich wollten wir es zur einer Klassenkameradin von meiner Tochter geben, aber Blümchen hat einen Tumor und von daher haben wir beschlossen sie so lange zu behalten, bis es nicht mehr geht.
Wir sind jetzt schon sehr traurig, aber eine OP würde sie in diesem alter eventuell nicht überleben.

Strick Ufo

Ein Strick Ufo weniger.
Der Schal ist fertig und kann jetzt endlich auch zur Anwendung kommen.


Noch ein Schal!

Noch ein Schal in Patent. Diesmal in grün für meinen Sohn.
Irgendwie brauche ich abends beim Fernsehen immer was in den Fingern.
Der erste Knäule ist bereits verstrickt.


Quilt Label

Ich habe heute morgen für mein Lampions Quilt mal ein Label gemacht.
Schaut hier:


Eigentlich bin ich immer viel zu Faul ein Label anzufertigen, aber dieses Mal dachte ich, warum nicht.
Den QR-Code-Generator findet ihr hier.


Mittwoch, 6. Februar 2013

Sulky BOM 2013 Block 2

So ich kann es selber nicht glauben, aber ich habe soeben meinen 2 Block fertig gestellt. Eigentlich wollte ich am NI nähen, aber da ich gestern endlich mit dem Block 1 fertig wurde und alle Stoffe um mich herum versammelt waren. Na da habe ich einfach mal los gelegt. War auch wirklich nicht so schwierig.
Toll. Hier ist das Ergebnis.

Dienstag, 5. Februar 2013

Sulky BOM 2013

Februar und ich bin noch nicht mal ganz mit Januar fertig. Aber fast. Nach dem die erste Schneiderbüste schief war habe ich noch mal angefangen. Jetzt gefällt es mir schon viel besser. Das Nadelkissen ist auch soweit fertig. Werde die Kleinigkeiten wie Haken , Knöpfe usw. erst ganz am Schluss dran nähen.
Hier mein Ergebnis.