Sonntag, 21. Oktober 2012

NI Nearly Insane

Bei den Quilfriends war ich mal wieder stöbern und habe so tolle Sampler Quilts gesehen.
Dear Hannah, Baby Jane, Dutch Treat und noch viele mehr. 
Da habe ich mich an meinen Nearly Insane erinnert und beschlossen die Blöcke die ich letztes Jahr genäht habe mal einzustellen.
Es ist immer schade wenn man keine Zeit hat um wirklich dran zu bleiben. Deshalb habe ich für mich jetzt beschlossen, so ab und zu einen Block zu nähen.
Lieber guter Vorsatz, bleib mir bitte erhalten. 

Hier die neusten Blöcke:

Block 71

Block 1
Block 3













Block 13


Block 79























aktueller Stand Oktober 2012





Samstag, 20. Oktober 2012

Herbsteinzug

Heute morgen als ich zum Bäcker ging, kam der Nebel den Hang hinauf gekrochen.
Nun ist der Herbst wirklich da. Ich empfand es als sehr angenehm.
Hier ein kleiner Eindruck. Blick von unserer Terrasse. Die Sonne ist aber noch so stark, das jetzt der Nebel verschwunden ist.

Ansteckungsgefahr

Jetzt ist es wieder so weit. Ich habe mich von meiner lieben Kollegin anstecken lassen.
Das Ergebnis ist ein dicker Wollknäul und eine große Rundstricknadel und es wird ein schöner dicker Schal bzw. Loop.
Das Muster ist super einfach und wird bestimmt auch schnell fertig. 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Herbst

Ich bin wohl ein Winterkind. Im Frühjahr und im Sommer komme ich irgendwie nicht zum nähen.
Ufo´s habe ich sehr viele und der Termin für die nächste Ausstellung steht schon.
Also habe ich mal aufgeräumt. Werde nun die fertigen Top`s quilten. Als erstes habe ich mir mein Lampion Quilt unter die Maschine gelegt.


So nebenbei mache ich noch die BABY Decke fertig. Die wird allerdings mit der Hand gequiltet.