Samstag, 29. Oktober 2011

Kreativ Welt Wiesbaden

Nun war es soweit und die jährliche Kreativ Welt wurde am Donnerstag eröffnet. Ich war gestern dort und muss Sagen, umgeworfen hat es mich nicht. Ich fand es letztes Jahr besser. Es gab leider auch nichts neues.

Leider habe ich dieses fast keine Bilder gemacht, da viele Stände es verboten oder ich die Quilts bereits kannte. Auch wenn man höflich nachgefragt hat durfte man nicht fotografieren. Auch das finde ich Schade. Das nächste mal stecke ich mir einen Block mit Stift ein.
Gekauft habe ich trotzdem. Als erstes Wolle, dann Stoffmalfarbe mit Glitzerpulver und natürlich Stoff für die Tagesdecke meines Sohnes.

Zu sehen hier:

Das ist die Schablone.
 Nun brauche ich nur noch ein schwarzes T-Shirt und dann versuche ich mein Glück.













Der grüne Stoff ist für die Tagesdecke und die Quartrade sind für einen Kranz.












 
Dieser Quilt war bei der Gildeausstellung und ihn fand ich sehr toll. Nur mit drei Farben und er hat eine tolle Wirkung.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Quiltkurs "Schichten Schneiden Nähen"

Nun war es endlich so weit. Unsere Patchwork Gruppe Main Spitz Quilter Bischofsheim hat sich einen Kurs gegönnt.
Kurs: Schichten - Schneiden- Nähen nach Karla Alexander
Leitung: Therese Buri
Die mit gebrachten Beispiel waren ein Augenschmaus. Seht selbst.
3 Beispiele haben wir gezeigt bekommen und auch genäht. Ein viertes hat sie uns noch gezeigt.
Wir haben sehr viel gelacht und auch genäht. Es war ein schöner gelungener Tag gewesen.

Hier die Beispiele von Frau Buri.
Die ist das Beispiel 1: Gleiche Technik, nur 1mal gerade geschnitten und 1mal etwas schräg geschnitten.








 














Die ist Beispiel 2:



Beispiel 3:














Nun kommen meine Probe Stücke: Darauß werde ich dann kleine Quilt´s machen.

Beispiel 1:










Beispiel 2:









Beispiel 3: