Montag, 8. August 2011

Buga 2011

Wir waren am Dienstag den 2. August bei der Buga in Koblenz. Nun wir haben es ja auch nicht so weit. Es war ein schöner Tag und empfehlen kann ich es auch. Leider hatten wir durch das super tolle heiße Wetter etwas Anlauf Schwierigkeiten. Die Buga Betreiber hatten nicht mit so einem Ansturm gerechnet. Bis wir einen Parkplatz hatten, war mehr als eine Stunde rum. An der Kasse waren nur insgesamt 3 Kassen geöffnet und an der Seilbahn war eine riesßige Warteschlange. Allerdings ging es dort sehr schnell. Wir haben nur 35 Minuten gewartet. Trotzdem haben wir den Tag genossen und waren abends auch ziemlich fertig. Die Kinder haben nicht einmal gemeckert oder gequengelt. Ganz großes Lob an die Beiden.
Hier ein paar kleine Eindrücke:


Diese Plattform ist komplett aus Holz gebaut. Die Aussicht ist von oben wirklich toll.


Kleines Blumenmeer







Dieses Rosenbeet fand ich besonders schön, da es eine Glaskugel in Rosenform hat. Hatte ich noch nie zuvor gesehen.



Das Holziglu hat schon was. Von innen sieht es auch sehr interessant aus. Auf dem Boden sind beleuchtete Farbstreifen eingearbeitet und geben auch noch Töne von sich




Freitag, 5. August 2011

Spiralsocken


Habe mich mal an die Spiralsocken gewagt.
Ist total einfach zu stricken, da man keine Ferse benötigt. Hier ist einer bereits fertig und der andere bereit auf der Nadel.
Da diese Socken für meine Tochter sind, durfte sie die Farbe aus suchen.

Dienstag, 2. August 2011

Technikmuseum Speyer

Am Sonntag waren wir im Technikmuseum Speyer. Es war wieder toll. Wir waren vor vielen Jahren mal dort. Es hat sich doch so einiges verändert. Einfach toll.
Sehr beeindruckend ist das Shuttel. So groß und wuchtig. Die Kinder fragten ob das wirklich mal im Weltall war und konnten es irgendwie nicht glauben. Die Ausstellung ist neu und sehr informativ. In dieser Halle gibt es auch lauter Motorräder. Neu wie alte. Einfach genial.

Hier ein paar Eindrücke:

Hier ein Überblick aus dem großem Flugzeug:



Fasziniert haben mich wieder einmal die alten Oldtimer. Mein Lieblingsauto der Cadilac. Hier schön anzusehen.


Hier noch ein wunderschönes Oldtimer Auto und einmal ein Panoramabild. Es war ein wunderschöner Tag.